[gurkenwasser]

Die aufregende Freundlichkeit

Posted in Freiraum, Gesellschaft by gurkenwasser on 3. Dezember 2009

Da kam die Frau nun vollbepackt mit tollen Sachen die Tür hinein. Noch auf der Türschwelle grüßte sie den Nachbarsjungen von obendrüber im vorbeigehen freundlich mit »Hallo, wie geht es Dir?«.

Der Junge reagierte zuerst nicht und hob seinen Kopf nur zäh aus der betrübenden Bodenbeobachtungspose als er die Frau  wahrnahm. Aus der halben Drehung lächelte er zufrieden und brüllte ein lautes »Guten Tag Frau Schmidtheiner« hinaus. Die Frau erschrak und zuckte zusammen und erst als sie von hinten seine Silhouette betrachtete, bemerkte sie die Kabel, die aus seinen Ohren kamen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: